24. Januar 2017

Twilight - Lush


"Alle, die sich eine gute Nacht wünschen, werden dieses lavendelbepackte Duschgel lieben! Wir machen es mit einer Mischung aus entspannenden ätherischen Ölen wie Lavendelblütenaufguss und Ylang Ylang. Dieses entspannende, tief lila glitzernde Duschgel wird am besten verwendet, wenn man bald ins Bett gehen möchte und keinen Bock darauf hat, ewig Schäfchen zu zählen".


Jeder, der zwei Blicke auf meinen Blog und einen auf mein Instagramprofil geworfen hat, der weiß, dass der Twilightduft für mich mit das Nonplusultra der Düfte ist. Ich liebe sowohl die Twilight Badebombe, bin der Sleepy Bodylotion absolut verfallen... und dieses Duschgel macht für mich die Welt komplett und heile. Meine Liebe zu diesem limitierten Produkt versuche ich also hier heute in Worte zu fassen.

Inhalsstoffe: Lavendelblütenaufguss, Wasser, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Cocoamphoacetate, Lauryl Betaine, Propylene Glycol, Parfüm, Milchsäure, Lavendelöl, Benzoetinktur, Tonka Absolue, Ylang Ylang Öl, *Linalool CI 17200, CI 42090, Methylparaben, Schneeflocken Schimmer
*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor


Auch hier ist die Verpackung (wie schon mehrfach von mir beschrieben) simpel, aber effektiv. Statt auf Schnickschnack wird hier wert auf Nachhaltigkeit und Recycling gelegt, weswegen (fast) alle flüssigen Produkte von Lush in der selben Art Flasche daher kommen. Diese ist durchsichtig, sodass man bei der Twilight die wundervolle, tieflilane Farbe und den hübschen, plastikfreien Schneeflockenschimmer sehen, und auch stets den Füllstand mit Argusaugen überwachen kann (weil man bangt, dass das Duschgel zuneige gehen könnte).
Die schwarze Kappe ist wie immer nicht sonderlich stabil, weswegen einem die Flasche besser nicht herunterfallen sollte, da sie sonst ab- oder durchbricht, lässt sich dafür aber tipitop auch mit nassen Fingern super öffnen. Auch Batchsticker mit dem Gesicht des Compounders, Herstellungsdatum und "geheimer Botschaft" sind natürlich wie immer enthalten.

Das Duschgel selbst ist nicht nur absolut hübsch anzusehen, sondern auch absolut lecker duftend. Ich liebe Lavendel, absolut. Echter Lavendel (nicht so ein ekeliger, künstlich hergestellter Möchtegernlavendelduft) hat einfach eine Wärme und Tiefe und entspannende Wirkung... da kommt für mich echt wenig ran. Dazu ist er hier mit Tonka kombiniert. Tonka selbst erinnert an herbe Vanille... und zusammen ergänzen sich die beiden einfach absolut perfekt. Das Süßlichherbe der Tonka unterstützt die blumige Wärme des Lavendels grandios. Klingt simpel, hat aber so viel Tiefe und macht einen beim Schnuppern so glücklich und wohlig... hach. Könnte ewig darüber schwärmen.
Wundervoll ist auch, wie ergiebig dieses Duschgel ist. Ein kleiner Klecks reicht bereits, um den ganzen Körper in Schaum zu Hüllen. Dabei ist der Duft angenehm, allerdings so stark, dass das ganze Bad darin getaucht wird. Zudem hält der Duft Stunden auf der Haut. Da können Drogerie Duschgele leider meistens einfach nicht mithalten.

Es ist mir ganz, ganz schwer gefallen nicht nachzugeben in meinem "Kein Duschgelkaufen seit August 2014", als eine liebe Kollegin meinte, sie hätte fünf halbe Liter Twilight Duschgel im Christmas-Sale in den UK bestellt. Eventuell werde ich sie häufiger besuchen, dann am Duschgel sitzen und dran schnuppern :D Aber erstmal habe ich - leider - immer noch viel zu viel Duschgel und bin mittlerweile davon überzeugt, dass ich die drei Jahre schaffe ;)



Ich hoffe zudem wirklich, wirklich, WIRKLICH, dass Lush sieht, wie gut dieses Duschgel ankommt. 2016 gab es Twilight exklusiv in der Oxfortstreet. Und einige Produkte, die es exklusiv dort gab, sind im Nachhinein oder im Folgejahr ja schließlich auch zu uns in die normalen Shops herüber geschwappt. Da auch die Sleepy Bodylotion super ankam, hoffe ich einfach mal weiterhin stark auf ein Erscheinen von Twilight in den Shops zum nächsten Weihnachtsfest... auch, wenn ich wahrscheinlich auch bis dahin kein Duschgel kaufen muss.
Wer das Duschgel sonst gerne probieren möchte, hat die Chance es neben einigen netten Badeartikeln im Relax-Geschenk das ganze Jahr über als 100mL Variante zu erstehen.

Was ist euer absolutes Lieblingsduschgel?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen